N26 ein Erfahrungsbericht

Veröffentlicht von

N26 ist irgendwie genial!

Apple Pay oder Google Pay alles kein Problem.

Zugegeben, N26 erinnerte mich irgendwie an N24 dem Nachrichtensender und ich konnte damit nix anfangen, bzw. dachte … naja wieder so junge innovative und zielstrebige 20 Jährige die da einfach mal ne Bank aufgemacht haben. Mit MACBook, Burger und Hornbrille im Hinterhof der Stadtwohnung in LA.

Aber wer hätte das gedacht?

Zum Entschluss gekommen ein N26 Konto zu eröffnen bin ich gekommen, als Apple Pay endlich im Dezember 2018 in Deutschland freigeschaltet wurde. Und da die Sparkassen und Raiffeisenbanken nicht mitspielen (Stand 20.12.2018) dachte ich nungut was soll schon passieren.

Die Anmeldung ist mal so richtig einfach

Also bin ich auf die Webseite von N26 gegangen und habe das Anmelde Prozedere durchgeführt. Alles klappte Problemlos! Selbst die Überprüfung der Identität ist genial. Mit IDNOW ist richtig gut. Vorbei die Zeiten des Post-Ident Genöns. Zur Post laufen, Zettel ausfüllen und Zeit verplempern. Einfach anklingeln, die Sicherheitsprüfungen per Videochat durchführen und in 3 Minuten fertig!

Nun aber zum Konto von N26

Das N26 Konto ist ein „reines“ Mobil Konto. Das soll heissen, das man zwar auch über dem PC Einsicht hat und Einstellungen vornehmen kann aber Überweisungen z.B. gehen nur über das Handy. Man kann sicherlich eine Überweisung am PC einstellen aber am Ende muss man per Handy diese Überweisung bestätigen. Die Kosten sind eigentlich bei 0. Lediglich beim Bargeld einzahlen in z.B. Geschäften sind Gebühren fällig. (Liste der Gebühren)

Eine Kostenlose Mastercard ist auch dabei 

Die kostenlose Mastercard kommt nach der Anmeldung in etwa 4 Tagen nach Hause. Diese muss man noch aktivieren und dann kann es schon losgehen.

Die Einzahlungen gingen völlig Problemlos über die Bühne. Auch Überweisungen sind sehr gut zu tätigen.

Apple Pay nutzen

um den Service von Apple Pay zu nutzen, fügt man ganz einfach auf seinem Iphone die Mastercard von N26 hinzu.

Also alles ganz Easy!

Alles im Allen ist N26 eine super Sache für alle die mit der Zeit gehen wollen.

Anmelden und ein N26 Konto in ca. 8 Minuten eröffen