Schönheit um jeden Preis?

Veröffentlicht von

Schönheit um jeden Preis

Schönheit hat ihren Preis heißt ein bekanntes Sprichwort und wie wahr es ist. Vor allem die Frauen greifen für Kosmetikartikel tief in die Taschen. Was machen Frauen und Männer für ihre Schönheit und wie viel ist sie ihnen Wert? Bei verschiedenen Umfragen und Studien liegt der Wert bei 20-30 Euro im Monat bei der „Durchschnittsfrau“. Die meisten Frauen sind mit zunehmenden Alter auch bereit mehr Geld zu investieren für gute Kosmetikartikel. Auf das ganze Leben berechnet sind das mehr als 15000 Euro.

Die Männer sind ein wenig sparsamer, aber auch sie geben für ihre Körperpflege und Schönheitsprodukte um die 10- 20 Euro im Monat aus. Bei den weiblichen Prominenten sieht das ganze nochmal deutlich anders aus. Für ihre Schönheit bezahlen sie denselben Betrag aber nicht auf das ganze Leben verteilt, sondern in einem Monat oder manche sogar wöchentlich. Aber das alles ist auch nur ein Bruchteil von dem, was für die Schönheit investiert wird. Viele Frauen gehen zur Kosmetikerin oder lassen es sich bei einem Beautywochende so richtig verwöhnen. Hinzu kommt der regelmäßige Friseurbesuch, der Gang zum Nagelstudio und auch das Sonnenstudio ist noch immer hoch im Trend.

Heut zu Tage legen die Männer aber auch deutlich mehr nach als vor einigen Jahren. Auch sie investieren immer mehr Zeit und Geld für die Schönheit. Ebenfalls immer beliebter und voll im Trend sind Schönheitsoperationen. Zu erwähnen ist hierbei, dass Frauen und Männer nicht nur viel Geld investieren, sie riskieren hierbei auch die Gesundheit. Die Zahlen steigen trotzdem jährlich. Beliebte Operationen sind hierbei: die Brust-Op und die Fettabsaugung. Aber auch Gesichtsbehandlungen sind hoch beliebt.

Ob Lifting, Straffung oder Aufspritzungen, es gibt kaum eine Stelle des Körpers, die nicht „verschönert“ werden kann. Gefährlich wird das Ganze, wenn Frauen oder Männer nicht mehr damit aufhören können und es zu einer Art Sucht kommt. Da stellt sich dann auch die Frage, ob zu viel überhaupt noch schön ist. Wie viel „künstlich“ ist schön? Leider gibt es auf diese Frage keine klare und eindeutige Antwort. Da die Meinungen sich bei dem Thema Schönheit, stark unterscheiden. Schönheit ist relativ und eine Ansichtssache. Wichtig ist, sich wohl zu fühlen und dabei die Gesundheit nicht zu vergessen.

[amazon template=wishlist1&asin=B00VLWILVG][amazon template=wishlist1&cat=local&last=30&wishlist_type=Similar&asin=B00VLWILVG]